Über mich - Nikolaus Gröber - OSTEOPATH D.O./ HEILPRAKTIKER

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Mein Name ist Nikolaus Gröber, geboren wurde ich 1966 in Hall in Tirol. Wie so viele Menschen in touristisch erschlossenen Gebieten, arbeitete ich ebenfalls, nach meiner Ausbildung zum Heilmasseur und Heilbademeister, zum Wohle und zur Gesundheit der Gäste - im Winter auch als Skilehrer.

Nach einigen Fortbildungen im Bereich des Gesundheitswesens - unter anderem die manuelle Lymphdrainage - entschied ich mich die Ausbildung zum Physiotherapeuten zu beginnen. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich schon meine Frau und siedelte ihr zuliebe nach Deutschland um. In Dortmund absolvierte ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Westfalenakademie. Gleich nach meinem Abschluss arbeitete ich einige Jahre in den Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannsheil in Bochum. Schwerpunktmäßig behandelte ich physiotherapeutisch Schmerzpatienten. Aber auch orthopädisch erkrankte Patienten, Patienten nach Unfällen oder mit neurologischen Einschränkungen. Zu dieser Zeit kam ich in Kontakt mit osteopathisch arbeitenden Kollegen. Sie gaben mir die Möglichkeit Einblick in die Osteopathie zu erhalten. Aus meiner Neugier wurde schnell überzeugtes Interesse. Ich absolvierte ein fünfjähriges Studium an der International Academy of Osteopathie in Neuss, Dortmund und Gent (Belgien).

Nach erfolgreichem Abschluss folgte die Ausbildung zum Heilpraktiker an der Salvia-Heilpraktiker Schule in Iserlohn. Die Ausbildung zum FDM - Therapeuten absolvierte ich bei Christoph Rossmy an der Typaldos Academy in Hagen sowie Haltern am See. Mehrere Jahre arbeitete ich freiberuflich in einer Gemeinschaftspraxis in Essen-Kettwig. Seit August 2013 bin ich in eigener Praxis niedergelassen.

Zur Zeit wohne ich mit meiner Familie in Dortmund. In meiner Freizeit gehe ich meiner Leidenschaft dem Golfsport nach, im Winter auch Skifahren.
Vielen Dank für Ihre Zeit.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und verbleibe ...

Nikolaus Gröber


 
Schulstrasse 3-5 · 45219 Essen · Mobil 0177 / 21 46 071 · Fon 0 20 54 / 923 66 13
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü